Unsere Ortsgruppe hat heute am 15.07.2017 den Ammersee Triathlon 2017 des SC Riederau begleitet und die Absicherung des Schwimmwettbewerbs durchgeführt. Dieses Jahr waren knapp 400 Teilnehmer am Start, wodurch die Anzahl der Begleitboote bzw. auch das Personal aufgestockt werden musste. Drei Personen mussten aufgeben, wobei ein Schwächeanfall und zwei wegen Überanstrengung ausfielen. Für einige war das Schwimmen im offenen Gewässer eine Herausforderung. Es herrschte zu Beginn starke Strömung und Wellengang.

  

Bei den Teilnehmern waren neben den Breitensportlern auch einige Top-Athleten dabei. Für Neulinge gab es Staffelwettbewerbe zum Schnuppern. Ein Wettbewerb diente auch zum Oberbayern-Kids-Cup 2017.

 

Vielen Dank noch an die Kollegen der Wasserwacht Utting für die Unterstützung.

 

 

 

Mehr zum Triathlon findet ihr über diesen Link: www.triathlon-riederau.de